Die grössten Pokergewinner aller Zeiten

Professionelle Pokerspieler, die vom Poker leben, gibt es inzwischen einige. Besonders interessant ist es aber sich einmal anzuschauen wer eigentlich die Pokerspieler sind, die bisher am meisten Geld beim Pokern gewonnen haben. Wir stellen hier einige der grössten Pokergewinner aller Zeiten vor:

Daniel Negreanu, die absolute Nummer 1

Der Kanadier Daniel NEPT_Montecarloegreanu hat beim Pokerspiel über 30 Millionen USD gewonnen. Er hat 6 mal die World Series of Poker und World Poker Tour gewonnen. Er hat zahlreiche Rekorde in der Pokerwelt aufgestellt und gilt als bester Pokerspieler der letzten Dekaden. Er hat es geschafft sich durch den Geldgewinn aus Pokerspielen und Turnieren auch Einnahmen aus Sponsorenverträgen, Auftritten in Filmen und TV-Show zu sichern und seine Bekanntheit zu vermarkten. Er ist der wohl grösste Pokergewinner aller Zeiten.

Antonio Esfandiari, die ewige Nummer 2

Der aus den USA stammende Antonio Esfandiari ist der zweitgrösste Pokergewinner aller Zeiten. Offiziellen Statistiken zufolge hat er bisher in seiner Karriere ca. 27 Millionen USD eingenommen. Der im Iran geborene Esfandiari war vor seiner Pokerkarriere als Magier tätig und ist bis heute für seine Kartentricks bekannt. Auch er vermarktet seine durch das Pokern gewonnene Bekanntheit inzwischen auch erfolgreich in anderen Bereichen.

Erik Seidel, die Legende auf Platz 3

Obwohl er sich mit ca. 25 Millionen USD aus Pokergewinnen nicht zu verstecken braucht ist Erik Seidel in dieser Liste nur auf Platz 3. Seidel gewann 8 World Series of Poker Bracelets und eine World Poker Tour. Seidel war Mitglied im sogenannten Mayfair Club in New York City und ist immer noch ein aktiver Pokerspieler. Er gewann 2015 das European Poker Tour Grand Finale.

Grösste Pokergewinner der Frauen

Bei den Frauen im professionellen Poker führt Vanessa Selbst die Liste der grössten Pokergewinner aller Zeiten an. Sie gewann bisher über 11 Millionen USD im Poker. Ihr folgen in der Liste die Spielerinnen Kathy Liebert und Annie Duke, die beide jeweils über 5 Millionen USD gewannen. Alle 3 Top Poker-Gewinnerinnen stammen aus den USA.